TestAbsatz

fett

Test

http://rr.db0amk.de Die Live Ausgabe von DB0AMK DMR Für das DMR Relais DB0AMK im Brandmeisternetz gibt es jetzt eine kleine extra LIVE Webseite. Diese ist speziell für den mobilen Betrieb, also Smartphones gebaut und aktualisiert sich quasi in Echtzeit. Sollte die Seite hängen gibt es einen Reset-Button unten. Ist rechts unter den Links zu finden. "rr" steht für RepeaterReader eine Java Software. Diese kann sich übrigens jedermann selbst instalieren und laufen lassen, da die Informationen nicht vom Relais, sondern vom Netz-Server kommen.

Das neue Relais für Analog auf 439.025 ist nun am Standort und in Betrieb.

Es ist ein Relais der Firma Standard, die es für kommerzielle Zwecke mal aufgelegt hatte, aber trotzdem noch umgebaut werden musste. Typ RP-80.

Die komplette Ablaufsteuerung liegt ausserhalb, da es sowas im Relais nicht gibt. Das ganze ist ein Erwerb einer Interradio vor vielen Jahren. Gut abgelagert aus den Zeiten von Ricofunk damals.

Damit sollte die Reichweite in etwa wieder der alten sein. Das Relais ist nun nicht nur mit Rufton 1750 kHz zu öffnen , sondern auch mit DMTF "1". Dies ist gerade für man moderne oder chinesische Geräte von Vorteil.

Das Alte Relais lief zwar wieder nach Rücksetzen vor Ort, hat aber weiterhin Probleme im Uplink mit Rauscheinbrüchen. Es ist erstmal deaktiviert. Der RP-80 soll allerdings spääter mal gegen ein "intelligentes" vernetztes analog Relais getauscht werden auf SVX Basis.

Moin Moin,

Es gibt wieder ein Notrelais. Es hat zwar nur -111 dBm Empfindlichkeit aber es ist bereits QRV. Wenn alles klappt ab Mittwoch auch wieder mit Vorverstärker vom Standort. Es ist ein Relais von Standard RP-80. modifiziert um eine komplette WX Steuerung.

Bilder hier: